Allrad im Einsatz

Allrad8. März 2015

Seit zwei Jahren ist er bei der Wasserwacht Töging-Winhöring im Einsatz: Der Mannschaftswagen-Wasserrettung „Wasserwacht Töging 91/1“. Das Besondere: Das Fahrzeug wurde von der Ortsgruppe selbst konzipiert und beschafft. Der Kauf war ein Kraftakt, konnte aber durch großzügige finanzielle Unterstützung gemeistert werden. Hervorzuheben sind unter anderem eine Spende des Fördervereins der Ortsgruppe über 40.000 Euro.
Und es hat sich gezeigt, dass die Eigenbeschaffung eine goldrichtige Entscheidung war. Bei vielen Einsätzen konnte das Allrad-Fahrzeug seine Vorzüge ausspielen und unterstützte die Wasserretter mit seinem Vierrad-Antrieb und der eingebauten Seilwinde.
Gleich im ersten Einsatzjahr ging es für Mannschaft und Wagen zum Katastropheneinsatz nach Deggendorf. Auch für diese Zwecke war der Mannschaftswagen bestens geeignet.