Die Wasserwacht auf dem Töginger Stadtfest

Eine tolles Stadtfest mit unheimlich vielen Gästen und super Wetter liegt hinter uns. Für unsere rund 20 Helferinnen und Helfer war es ein anstrengender, aber auch erfolgreicher Tag. Knapp 500 Essen wurden vom Grillteam innerhalb von fünf Stunden zubereitet und ausgegeben! Auch das Team unsere Getränkebar hatte alle Hände voll zu tun und kam bis nach Mitternacht nicht zur Ruhe.
Für Sicherheit sorgte darüberhinaus die fünfköpfige Sanitätsgruppe. Insgesamt zehnmal mussten die Einsatzkräfte der Wasserwacht Erste Hilfe leisten. Davon war dreimal der Einsatz eines Rettungswagens erforderlich, einmal sogar mit Notarzt. Eine weitere Patientin begab sich selbständig in Krankenhausbehandlung.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Stadtfest 2024 rund um den Töginger Rathausplatz.

Pressebericht aus dem Alt-, Neuöttinger Anzeiger vom 21. Juni 2023