Kategorie: Einsätze

Jogger rettet Mann aus dem Innkanal

Unglaubliches Glück hatte ein Mann, der zwischen Mühldorf und Töging im Innkanal trieb. Ein Spaziergänger entdeckte die hilflose Person und alarmierte einen zufällig vorbeilaufenden Jogger, der die abtreibende Person verfolgte und den Mann schließlich auf die Berme, den unteren Betonabsatz...

Erneut Reh im Innkanal

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wurde die Wasserwacht Töging wegen eines treibenden Rehs an den Innkanal alarmiert. Das Tier war kurz vor dem Kraftwerk gesichtet worden. Wegen der steilen Betonwände gelingt es den Rehen oftmals nicht, selbständig wieder das...

Reh im Innkanal gesichtet

Eine Hundebesitzerin entdeckte beim Gassigehen am frühen Morgen ein Reh im umzäunten Bereich des Innkanals am sog. „Hafen“ in Töging. Das Tier konnte wegen der Einzäunung offensichtlich nicht mehr ins Freie. Die Dame war unsicher, wo sie Hilfe erhalten könnte...

Erster Einsatz für den Drohnentrupp

Zu ihrem ersten Einsatz wurde die Flugdrohne der Wasserwacht Töging-Winhöring nach Burghausen angefordert. Der Drohnentrupp unterstützte die Suchmaßnahmen der Wasserwachten Burghausen und Burgkirchen-Emmerting. Diese suchten mit zwei Rettungsbooten die Salzach im Bereich Burghausen nach einer vermissten Person ab. Ebenfalls im...

Suche nach vermisster Person

Die Wasserwacht Töging-Winhöring wurde zu einer Vermisstensuche an den Inn gerufen. Mit unseren beiden Booten wurde der Fluss zwischen dem Innspitz und der Ehringer Eisenbahnbrücke abgesucht. An Land waren Fußtrupps unterwegs. Der Einsatz wurde nach zweieinhalb Stunden erfolglos abgebrochen.Von Seiten...

Das Christkind hat die Wasserwacht beschenkt

Pünktlich zu Weihnachten konnte die Wasserwacht Töging-Winhöring in allen Einsatzfahrzeugen Tablets zur Alarmvisualisierung in Betrieb nehmen. Auf den Geräten ist die Software aMobile Pro installiert. Bei Alarm werden alle relevanten Daten wie Einsatzort, Einsatzart usw. von der Integrierten Leitstelle Traunstein...

Ein unruhiges Weihnachtsfest

Wenig familiäre Ruhe hatten die Einsatzkräfte der Wasserwacht Töging-Winhöring an Weihnachten. Pünktlich zur Bescherungszeit wurde die Schnelleinsatzgruppe an Heiligabend nach Neumarkt St. Veit an die Rott alarmiert. Dort galt es, den leicht hochwasserführenden Fluss im Auftrag der Polizei abzusuchen. Die...

Hochwassereinsatz in Niederbayern

Zu einer nicht alltäglichen Einsatzörtlichkeit wurde die Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht Töging-Winhöring gerufen. Auf Anforderung der Integrierten Leitstelle Landshut erfolgte eine Alarmierung nach Vilsbiburg. Dort war ein PKW mit mehreren Personen in die hochwasserführende Vils gefahren. Die Insassen konnten sich zunächst...

PKW in Innkanal gestürzt

Dramatische Sekunden am Innkanal: Ein Mann lenkte seinen PKW über eine steile Böschung in das künstliche Gewässer. Dem Fahrer gelang es, das Fahrzeug vorher selbständig zu verlassen. Der PKW versank daraufhin.Das Fahrzeug konnte mit Hilfe von Sonartechnik in sechs Metern...